Beilngries wandert: Ein Menschheitstraum verändert die Landschaft! (5 km)

Ludwig-Donau-Main-Kanal

Geführte Wanderung mit Maria Kaufmann

Wir wandern mit Naturparkführerin Maria Kaufmann entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals und des Main-Donau-Kanals und hören dabei interessantes über die Geschichte des Kanalbaus.

Wir beginnen unsere Wanderung am Kirchenvorplatz und wandern entlang der Sulz zur Schiffsanlegestelle am Main-Donau-Kanal. Weiter geht es über die Kanalbrücke zum Ludwig-Donau-Main-Kanal, der für damalige Verhältnisse eine technische Meisterleistung war, allerdings schon bald unrentabel wurde. Und so wurde der Main-Donau-Kanal geplant und auch fertiggestellt. Dieses Bauprojekt hat die Landschaft im Altmühltal verändert wie kein zweites.

Datum: 20.10.19
Uhrzeit: 13:00 bis 16:00 Uhr
Treffpunkt Kirchenvorplatz, Hauptstraße 29
Infotelefon: 08461 8435

Preis

3,00 Euro
Kinder unter 18 Jahren sind frei
Karte

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
92339 Beilngries

Kontakt

Touristikverband Beilngries e.V.
Hauptstr. 14
92339 Beilngries
Tel.: 08461 8435
Fax: 08461 9661