Ein Menschheitstraum verändert die Landschaft!

Ludwig-Donau-Main-Kanal

Ein Menschheitstraum, den bereits Karl der Große geträumt hat, wird Wirklichkeit. Wir beginnen unsere Wanderung an der Schiffsanlegestelle am Main-Donau-Kanal und wandern über die Kanalbrücke zum Ludwig-Donau-Main-Kanal, der ja für damalige Verhältnisse eine technische Meisterleistung war, allerdings schon bald unrentabel wurde. Und so wurde der Rhein-Main-Donau-Kanal geplant und auch fertiggestellt. Und dieses Bauprojekt hat die Landschaft bei uns so verändert wie kein zweites. Auf dieser Wanderung erfahren Sie interessantes über die Geschichte des Kanalbaus und besuchen beide Kanäle.

Datum: 01.01.19 - 31.12.20
  In diesem Zeitraum buchbar!
Uhrzeit: 8:00 - 18:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Treffpunkt Schiffsanlegestelle am Main-Donau-Kanal
Infotelefon: 08461 8435
Teilnehmer 2 bis 30 Personen
jetzt buchen

Preis

65,00 Euro
Anmeldung ist erforderlich!
Karte

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
92339 Beilngries

Kontakt

Touristikverband Beilngries e.V.
Hauptstr. 14
92339 Beilngries
Tel.: 08461 8435
Fax: 08461 9661