Menü schließen

Kinder-Erlebnisführung: Wir plaudern aus dem Schatzkästchen

Datum: 1. Januar 2023 - 31. Dezember 2024

Zeit: 8:00 - 20:00 Uhr

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 1 Stunde Teilnehmer: 1 bis 30 Personen Kinder von 12 bis 15 Jahren


Das Mittelalter gilt nicht ganz zu Unrecht als besonders aufregend und spannend. Aber wie war das eigentlich früher? Welche Bewohner haben in unseren mittelalterlichen Türmen gelebt und welche Aufgaben hatten sie? Welche Maße und Gewichte gab es damals und woher kommt der Begriff "Schlitzohr"? Und nicht zuletzt - was ist mit diesem ominösen Ignatz, der seit drei Tagen spurlos verschwunden ist?

Dies und vieles mehr erfährt man in in dieser kindgerechten, spannenden und amüsanten Erlebnisführung. Geeignet ist die Führung für alle, die nach einem Rahmenprogramm mit der Schulklasse, Firm- oder Kommuniongruppe oder beim Kindergeburtstag suchen, oder einfach mit einer Gruppe Kindern etwas über das Leben in einer mittelalterlichen Stadt erfahren möchten.

jetzt buchen Info: 08461 8435

Preis

130,- €

Anmeldung ist erforderlich!