Seniorenzentrum Beilngries

Der Träger des Seniorenzentrums Beilngries ist die Lazarett-Stiftung der Stadt Beilngries. Das Seniorenzentrum verfügt über 83 Pflegeplätze für Kurz- und Dauerpflege und darüber hinaus 8 Tagespflegeplätze.

Unser Seniorenzentrum Beilngries ist nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt und liegt eingebettet zwischen Stadt- und Kurpark. Das Seniorenzentrum ist eine Pflegeeinrichtung und ging im November 1994 in Betrieb. Der Kernbereich ist die vollstationäre Pflege. Darüber hinaus stehen auch Plätze zur Kurzzeitpflege und Tagespflege zur Verfügung. Pflegerische Kompetenz wird bei uns durch eine wohnliche und familiäre Atmosphäre abgerundet. Wir sorgen uns liebevoll um das Wohl der uns anvertrauten Menschen.


Unsere Dienstleistungen sind Ausdruck und Umsetzung eines humanistischen Weltbildes. Unabhängig von Religion, Konfession oder Weltanschauung wird kranken und pflegebedürftigen Menschen in Wahrung ihrer Menschenwürde durch unsere Pflegekräfte Hilfe und Pflege zur Erhaltung und Aktivierung einer selbstständigen Lebensführung angeboten. "Sich auch als kranker oder hilfebedürftiger Mensch geborgen fühlen" ist das "Herzstück" unseres unternehmerischen Leitbildes, Pflege- und Versorgungsqualität erlebbar zu machen.

seniorenzentrum-aussenansicht.jpg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Karte

Ansprechpartner

Seniorenzentrum Beilngries
Kelheimer Str. 1
92339 Beilngries
Tel.: 08461 7060