Menü schließen

Städt. Kindertagesstätte "Im Sulzpark"

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:00 Uhr

In der Einrichtung gibt es eine Kindergartengruppe für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und zwei Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 07:30 – 16:00 Uhr

 

Unser Team setzt sich aus Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen zusammen. Dazu gehören auch unsere Supermänner, die Hausmeister der Stadt Beilngries so wie unsere Reinigungskräfte.

Als städtische Kindertagesstätte orientieren wir uns an gesellschaftlichen Grundwerten und nehmen jedes Kind als eigenständiges Persönlichkeit an. Das fördern und unterstützen des Grundvertrauen des Kindes in sich selbst und zu anderen Menschen liegt uns besonders am Herzen. Das gelingt uns am besten durch das wahrnehmen unserer Sinne.

Durch unsere Sinne nehmen wir uns und unsere Mitmenschen wahr sowie den Raum, der uns umgibt. Und durch diese Erfahrungen sind wir in der Lage, uns weiterzuentwickeln.

Fühlen, riechen, schmecken, sehen und hören. Unsere Sinne möchten wir wieder

„be-greifbar“ im Alltag machen.

 

Dazu gehören Barfußlaufen, im Wasser zu plantschen, mit Sand zu matschen, genauso wie beim Obstschneiden zu naschen oder mit den verschiedensten Materialien zu basteln, und zu experimentieren sowie zu singen und zu musizieren.

Die Kita im Sulzpark ist ein Ort, an dem Kinder mit allen Sinnen lernen.

Sie gestalten ihren Alltag möglichst eigenständig, in dem sie mitbestimmen, sich beteiligen und einbezogen werden in Entscheidungsprozesse.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind 

Das Team von der Kita im Sulzpark