Menü schließen

Wanderung: Ein Menschheitstraum verändert die Landschaft!

Datum: 1. Januar 2023 - 31. Dezember 2024

Zeit: 8:00 - 18:00 Uhr

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 2 Stunden Teilnehmer: 2 bis 30 Personen


Ein Menschheitstraum, den bereits Karl der Große geträumt hat, wird Wirklichkeit. Wir beginnen unsere Wanderung an der Schiffsanlegestelle am Main-Donau-Kanal und wandern über die Kanalbrücke zum Ludwig-Donau-Main-Kanal, der ja für damalige Verhältnisse eine technische Meisterleistung war, allerdings schon bald unrentabel wurde. Und so wurde der Rhein-Main-Donau-Kanal geplant und auch fertiggestellt. Und dieses Bauprojekt hat die Landschaft bei uns so verändert wie kein zweites. Auf dieser Wanderung erfahren Sie interessantes über die Geschichte des Kanalbaus und besuchen beide Kanäle.

jetzt buchen Info: 08461 8435

Preis

95,- €

Anmeldung ist erforderlich!