Feuerwehr Eglofsdorf e. V.

Die Gründungsurkunde der FFW Eglofsdorf wurde von Prinzregent Luitpold von Bayern
unterzeichnet und am 01.06.1888 an die 19 Gründungsmitglieder überreicht.
Parallel zur freiwilligen Feuerwehr gab es bis 1905 noch eine Pflichtwehr in Eglofsdorf. Ihren ersten Feuereinsatz hatte die FFW 1927 im eigenen Dorf.
Lange musste man auf die eigene Fahne sparen. Dementsprechend groß wurde die Fahnenweihe am 27. Mai 1973 gefeiert.


Das „neue“ Feuerwehrhaus wurde am 17.08.1996 eingeweiht und dient bis heute auch
als Treffpunkt für viele „dorfgemeinschaftliche Veranstaltungen“. Seit 2007 wird die FFW
Eglofsdorf mit 40 Mitgliedern und einer aktiven Mannschaft als e. V. geführt.

ffw-eglofsdorf.jpgffw-eglofsdorf-wappen.jpgffw-eglofsdorf-jahresschild.jpg
Karte

Ansprechpartner

Feuerwehr Eglofsdorf e. V.
Stefan Schmidtner
Eglofsdorf
Eglofsdorf 8
92339 Beilngries
Tel.: 08461 7503