Was ist eigentlich das „VGI-Flexi“?
Mit dem VGI-Flexi startet ab Juni 2022 ein neuer Mobilitätsservice für den Großraum Beilngries mit dem Teilbereich Kinding und dem Kloster Plankstetten. Ob zur Arbeitsstelle, zum Bahnhof, zur Arztpraxis, zum Einkaufen, zum Familienbesuch oder zum Ausflugsziel – das Flexi holt Sie ab und bringt Sie bequem an Ihr gewünschtes Ziel. Es ist ein moderner, ressourcenschonender Kleinbus, der nur fährt, wenn eine Buchung vorliegt. Da die gebuchten Haltestellen bedarfsgerecht angefahren werden, ergeben sich kürzere Fahrstrecken.
Das neue erweiterte VGI-Flexi-Verkehrsgebiet
Ab 01.01.2025 vereint der VGI-Flexi die Gebiete der Gemeinden Beilngries, Denkendorf, Kinding und Kipfenberg sowie das Kloster Plankstetten. Rund 170 Haltepunkte verteilen sich über das gesamte Verkehrsgebiet und sorgen für kurze Wege bis zur nächsten Haltestelle. Der Ein- und Ausstieg muss immer an einer im Fahrplan ausgewiesenen VGI-Flexi-Haltestelle erfolgen.
So funktioniert´s
Ihren VGI-Flexi Fahrtwunsch können Sie einfach und unkompliziert über die App, online oder per Telefon buchen. Vor der ersten Fahrt ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die Buchung der Fahrt mit Start, Ziel und Details muss mindestens 60 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit erfolgen, da nur so die Fahrt im Umlauf rechtzeitig geplant werden kann. Abfahrtszeiten sind flexibel; die individuelle Uhrzeit wird beim Buchungsvorgang mitgeteilt.