Beilngrieser Wanderwege

Beilngries ist in Bewegung – und das besonders gerne in der Natur. Herrliche Touren führen durch die Beilngrieser Umgebung und außergewöhnliche Wanderwege machen Station in Beilngries.

Die Wanderschuhe schnüren, einfach losmarschieren und die Umgebung zu Fuß erkunden: Das geht von Beilngries aus besonders gut, machen hier mit dem 130 Kilometer langen Wallfahrerweg und dem Altmühltal-Panoramaweg doch gleich zwei Fernwanderwege Station.

Die 200 Kilometer langen Paradestrecke des Naturpark Altmühltals wurde von der Fachzeitung „Wandermagazin“ zum wiederholten Mal als „Deutschlands schönster Wanderweg“ ausgezeichnet. Wanderqualität mit Zertifikat garantiert auch der Sulztal-Wanderweg (Schlaufe 22) von Beilngries nach Berching.

Die unterschiedlichen Rundtouren beginnen direkt im Zentrum von Beilngries. Ausgangspunkt aller Wege ist das Haus des Gastes. Von dort führt die Beschilderung den Wanderer aus der Altstadt hinein ins Grüne!

Wanderwege in der Übersicht› Suchfilter

  • Länge:

    200 km

  • Gehzeit ca.:

    10 Tage

  • Aufstieg:

      bitte warten ...

    Abstieg:

  • GPX